CDU-Seniorennachmittag in der Verbandsgemeinde Wallmerod

2012-seniorennachmittag-wallmerodDer Einladung zum traditionellen Seniorennachmittag in der Verbandsgemeinde Wallmerod folgten wieder mehr als 150 Seniorinnen und Senioren nach Weroth in die Sporthalle. Der Seniorennachmittag, der zum festen Bestandteil im Terminkalender des CDU-Gemeindeverbandes gehört, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

 

In gemütlicher Rund und bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen waren neben Bürgermeister Klaus Lütkefedder auch Landrat Achim Schwickert und die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gabi Wieland zu Gast. Heinz Rautenberg, Vorsitzender der Senioren Union, begrüßte alle Gäste und freute sich über die gelungene Veranstaltung und den großen Besucherkreis. „Wir sind immer wieder stolz, dass wir diese Veranstaltung für unsere Seniorinnen und Senioren in unserer VG machen können und freuen uns, wenn das so gut angenommen wird“,  sagte Heinz Rautenberg. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Männerchor Steinefrenz und vom neuen Kinderchor der Verbandsgemeinde Wallmerod unter der Leitung von Jessica Burggraf umrahmt, welcher seinen ersten offiziellen Auftritt hatte und bei allen Anwesenden auf große Freude gestoßen ist.

2012-seniorennachmittag-wallmerod

Landrat Achim Schwickert grüßte im Namen aller Westerwälderinnen und Westerwälder und machte deutlich, dass es wichtig sei, dass in den Westerwälder Gemeinden weiterhin gute und vernünftige Politik für alle Menschen gemacht werde. In ihrem Grußwort sprach die Landtagsabgeordnete Gabi Wieland die Wichtigkeit solider Finanzpolitik an, die leider derzeit von der Landesregierung zu vermissen sei. „Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man einnimmt“, sagte Gabi Wieland.

Alle Gäste wurden gut bewirtet, dafür sorgte die Kirmesgesellschaft aus Weroth. „Wir sind auf unseren Seniorennachmittag stolz und wir freuen uns, dass er immer so gut besucht ist, deshalb halten wir auch weiterhin daran fest“. Besonderer Dank galt Karl-Heinz Hofmann aus Obererbach, der die Seniorinnen und Senioren mit Live-Musik und bekannte Schlagern unterhielt. Eigens gefertigte Liederhefte spornten viele Gäste zum Mitsingen an. So konnte der eine oder andere Schlager gemeinsam kräftig gesungen werden. Abschließend dankte Bürgermeister Klaus Lütkefedder allen Gästen und freute sich besonders über den tollen Aufritt des neuen Kinderchores der Verbandsgemeinde Wallmerod. „Wir sind froh und stolz darauf, dass wir einen solch tollen Kinderchor in unserer VG auf die Beine stellen konnten“, sagte Bürgermeister Lütkefedder.

kinderchor-seniorennachmittag

Der neue Kinderchor der VG Wallmerod