Herzlich willkommen beim CDU Gemeindeverband Wallmerod

Der Gemeindeverband Wallmerod zählt derzeit ca. 200 Mitglieder und ist einer von zehn Gemeindeverbänden im Westerwaldkreis. Der Gemeindeverband besteht aus insgesamt 8 Ortsverbänden. Erfreulicherweise können wir auch auf eine rege Junge Union und eine sehr aktive Senioren Union bauen. Wir sind stolz, dass in unserem Gemeindeverband jung und alt zusammenarbeiten. Dies zeigt sich besonders in der täglichen Arbeit in Vorstand und Fraktion. Zu den guten Traditionen unseres Gemeindeverbandes gehört es, dass alle Entscheidungen in gemeinsamen Sitzungen von Vorstand und Fraktion getroffen werden. Themen werden breit und offen diskutiert und alle Meinungen können vertreten werden. Dies gewährleistet, dass alle Mitglieder ihre Meinung sagen können und unsere Entscheidungen daher auf breiter Diskussionsbasis stehen.

Bei den Kommunalwahlen 2009 wurde Klaus Lütkefedder aus unseren Reihen mit großer Mehrheit zum Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde gewählt (www.wallmerod.de)

Im Rat der Verbandsgemeinde verfügen wir mit unserer CDU-Fraktion über die absolute Mehrheit der Mandate. Aber auch hier sind wir immer an der Meinung der anderen Fraktionen interessiert und pflegen intensive Zusammenarbeiten auf freundschaftlicher und kollegialer Ebene.