Zuhörtour des CDU-Gemeindeverbandes auf dem Backesdörferfest

backesdoerferfest-2012-startDie Landtagsabgeordnete Gabi Wieland und Wahlkreisdandidat für die Bundestagswahl 2013 Dr. Andreas Nick besuchten gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband Wallmerod das Backesdörferfest. Zum Start in Herschbach konnten die ersten Elektrofahrräder und das Segway der KEVAG getestet werden.

Von dort ging es zu Fuß weiter nach Elbingen, wo nicht nur viele Landwirtschaftliche Gerätschaften ausgestellt wurden, sondern auch das Backesbrot frisch aus dem Ofen wartete.

Zu Mittag lud der CDU-Gemeindeverband nach Bilkheim ein. Am Backes konnte man in gemütlicher Runde Gespräche führen und Ortsbürgermeister Michael Becker lud die Gäste auf einen Kartoffelschnaps ein. Über knusprige Erbelskreppelchen, kam Bürgermeister Lütkefedder gerade richtig zur Kartoffelernte.

In Salz, bei Kaffee und Kuchen, begeisterten der Kinderkirchenchor mit tollen Liedern und die Frauengruppe mit tollem Tanz vor dem Bürgerhaus.

backesdoerferfest-2012